Wer sind noch mal diese Kansas City Chiefs? – über J.Lo, Budweiser, das Eigentliche und das Andere

Die Superbowl, das angeblich größte Sportereignis der Welt. Sport eventuell. Ereignis auf jedem Fall. American Football geht trotz meiner überbordenden Amerika-Liebe nicht ganz an mich heran, aber dennoch sind am Tag nach der Superbowl meine Newsfeeds auf Facebook, Instagram und gar Linkedin voll damit. Nur nicht mit dem Ereignis an sich, sondern mit den Links zur perfekt inszenierten Pausenshow von den Latino-Queens J.Lo und Shakira, mit der Diskussion in Frauenzeitschriften, wie man denn knapp vor und in den Wechseljahren noch so fabelhaft aussehen kann, mit den Kommentaren der etwas kritischeren Frauenzeitschriften, dass dies nun wahrlich ein falsches Bild vermittle… Meine Fachliteratur zu Kommunikation und Marketing bietet Abstimmungen und Auswertungen, ob nun Budweiser oder Hyundai den besten Werbespot ins Rennen geschickt hat…und in diesem Moment wird mir klar, dass wir hier ein wundervolles Beispiel dafür haben, wenn das Andere das Eigentlich überflügelt…eigentlich sollte es um Sport gehen, das Finale, die Vince Lombardi Trophy…eigentlich…aber irgendwie hat es das Andere geschafft, im Mittelpunkt zu stehen! Denn wer sind nochmal diese Kansas City Chiefs…und gegen wen haben sie jetzt gewonnen…ach ja, die San Francisco 49er…und ich gebe zu, das musste ich jetzt nachschauen!