Der Image Angels-Spirit

 

Image Angels leiten und begleiten durch die Welt der Kommunikation – mit Kunden, Klienten, Mitarbeitern, Partnern, Influencern, Zielgruppen und der Öffentlichkeit.

Image Angels ist die PR-Agentur für eine neue Generation. Eine Generation, die PR nicht bloß als One-Way-Information und klassische Pressearbeit sieht, sondern die Involvement, Engagement und echte Two-Way-Kommunikation lebt. 


  Katharina Riedl                                                        Foto:  Michael Inmann

Katharina Riedl                                                       Foto: Michael Inmann

Katharina Riedl, PR-Professional

Vor zwölf Jahren, als engagierter Senior Consultant einer großen Wiener PR-Agentur habe ich das erste Mal darüber nachgedacht, selbst eine Agentur zu gründen. Hätte ich das damals getan, würde mir der Kern meiner Expertise fehlen: die andere Seite. Was sind die Bedürfnisse, Herausforderungen und Spielregeln in Unternehmen? Es folgten weitere Lehr- und Wanderjahre: als Marketing-Leiterin beim Top US-Berater Accenture, als Unternehmenssprecherin beim groß gewordenen Start-up bwin und beim österreichischen Traditionsunternehmen Kapsch. Ein krönender Abschluss: Wahlkampf für eine politische Partei.

Mega-Deals, Produktinnovationen, Merger, Aufstieg und Fall diverser Aktienkurse, Restrukturierungsprogramme, Management-Wechsel und politisches Agenda Setting waren die Highlights und die Bandbreite der Herausforderungen. Das alles in einer Zeit in der sich die Kommunikation in den Grundfesten komplett verändert hat. Aus Meinungsbildnern wurden Influencer, aus Presseaussendungen Postings und so weiter und so fort. Diese Zeit hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin: PR-Professional und Gründerin der Agentur Image Angels

katharina.riedl(at)image-angels.at